Öffnungszeiten

täglich von 15 - 17:00 Uhr

außer an Feiertagen


Telefon 04421 / 72172

(11 - 12:30 Uhr und 15 - 17:00 Uhr)

Facebook

Blanko

Seit dem 16.September beherbergt das Tierheim WHV einen Hund, der mit dieser Situation überhaupt nicht klar kommt. Es handelt sich um einen Dalmatiner namens Blanko, der aus gesundheitlichen Gründen in seinem früheren Zuhause nicht mehr versorgt werden konnte. Dieser gepunktete Schatz ist nach den wenigen Angaben, die vorliegen, von ca 2006, er wiegt um die 32 Kilo und ist ca 66 cm groß. Die sehr sensiblen Dalmatiner brauchen ganz dringend ein liebevolles Zuhause, sonst gehen sie jämmerlich zugrunde und so ist es auch mit ihm. Die ersten Tage hat er sich geweigert, die große Schlafhütte anzunehmen, er blieb lieber einfach auf seiner Wiese liegen – natürlich viel zu kalt und ungeschützt. So ganz langsam und nur durch liebevolle Zuwendung taute er ein wenig auf und ließ sich dann doch dazu überreden, den Schlafplatz zumindest mal zu untersuchen. Da war die Freude und auch Erleichterung bei den Mitarbeitern riesig, als er Montag früh das erste Mal morgens aus der Hütte kam. Natürlich hat Blanko  ein paar altersgemäße Zipperlein, aber das Tierheim Team rund um die Tierärztin Dr. Gesche Türck wird sich darum kümmern. Absolut vorrangig ist jedoch, daß er so schnell wie möglich wieder in ein EIGENES Zuhause umziehen darf (was unbedingt ebenerdig sein muß), wo ein so sensibles Tier wie ein Dalmatiner umsorgt und gepflegt wird und nicht alleine sein muß.

Leider ist so gut wie nichts über ihn bekannt. Wie er auf andere Hunde oder Kleintiere reagiert, kann man noch nicht sagen, aber er ist Frauen gegenüber wohlgesonnen und mag kleinere Spaziergänge, die seinen Gelenken gut tun. Dabei kann er dann auch mal ordentlich ziehen und auf der großen Tierheim-Spielwiese kann er auch richtig schnell werden. 

Blanko ist ein Hund, der einem sehr schnell ans Herz wächst, dessen Herz man sich aber erobern muß und der das dann auch mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln zeigt. 

Das Tierheim-Team wünscht sich nun ganz dringend, daß Blanko die Zeit, die ihm noch zur Verfügung steht, in Wärme und Geborgenheit in einem altersgerechten und liebevollen Zuhause erleben darf.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte das Hunde-Team des Tierheims unter der Rufnummer 04421 72172 . Dort können Sie auch bei echtem Interesse und Eignung einen Kennenlern-Termin vereinbaren.