Öffnungszeiten

täglich von 15 - 17:00 Uhr

außer an Feiertagen


Telefon 04421 / 72172

(11 - 12:30 Uhr und 15 - 17:00 Uhr)

Facebook

Buddy

  • Labrador-Mix
  • m, kastriert
  • geboren am 03.09.2011
  • Schulterhöhe ca. 59 cm
  • (derzeit nicht zur Vermittlung)

Buddy: schwarz, sportlich, arbeitsfreudig!

Buddy findet nichts toller, als einen Menschen, der sich mit ihm beschäftigt. Er liebt es, neue Dinge zu lernen und zeigt bei den „einfachen“ Dingen wie Sitz und Platz durch fast schon rasantes Ausführen dieser Kommandos, wieviel mehr Potential in ihm steckt!

Gute Leinenführigkeit und ein großer „will to please“ (gefallen wollen) zeichnen ihn deswegen aus.

Was Buddy allerdings (noch) nicht mag, ist körperliche Nähe, besonders Berührungen am Kopf bereiten ihm Probleme (leider kann er uns nicht mitteilen, was ihm im vorherigen Zuhause widerfahren ist). Er ist daher kein Hund, den man gleich beschmusen und kuscheln kann, und ist deshalb nichts für hundeunerfahrene Hände.

Wer sich davon nicht abschrecken lässt und Buddy die Zeit gibt, die er braucht, um zu 100 % wieder zu vertrauen, findet in ihm einen treuen Begleiter.

Möchten Sie eine Patenschaft für Buddy übernehmen? Hier finden Sie weitere Informationen.