Öffnungszeiten im Tierheim Link auf Webseite suchen Link Tierheim auf Instagram Link

Tierheim Wilhelmshaven

Ehrenamt

Kein Tierheim könnte ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer seinen Betrieb aufrechterhalten. Zum einen müssen die Tiere versorgt werden. Die Räume, Häuser und Käfige müssen täglich gereinigt, die Außenanlagen und das gesamte Gelände gesäubert werden. Dies alles ist von den Mitarbeitern unseres Tierheims schwer zu bewältigen. Deshalb brauchen wir ehrenamtliche Helfer.

Wir sind in der guten Situation, dass wir einen festen Stamm vom Ehrenamtlichen haben. Jeden Tag um 10 Uhr stehen mehrere Gassigänger bereit, um mit den Tierheimhunden Gassi zu gehen. Hier sind auch einige dabei, die schon seit vielen Jahren regelmäßig an einem oder mehreren Tagen in der Woche kommen. Hilfe bekommen wir auch beim Reinigen der Katzenstuben oder der Kleintier-Einrichtungen.

Viele unserer Helfer sind auch hier regelmäßig und zuverlässig zur Stelle. Ebenso haben wir Helfer, die uns dabei unterstützen, die Sachspenden einzusammeln und zu sortieren, die Wäscheberge, die jeden Tag anfallen, abzubauen und die dann saubere Wäsche zu falten und wegzuräumen.

Wenn Sie auch an einem oder mehreren Tagen in der Woche die Möglichkeit haben zu helfen, dann melden Sie sich. Denn neue Helfer/innen werden immer gebraucht. Wichtig ist, dass wir Sie nach Ihrer Zusage auch wirklich fest einplanen können. Fragen Sie einfach im Tierheim nach, wir informieren Sie gerne.

Bürozeiten Montag – Freitag von 8:30 – 13 Uhr

Telefon 04421 / 72313