Öffnungszeiten

täglich von 15 - 17:00 Uhr

außer an Feiertagen


Telefon 04421 / 72172

(11 - 12:30 Uhr und 15 - 17:00 Uhr)

Facebook

Gismo

  • DSH-Dobermann-Australian Shepherd-Mix
  • männlich, geboren am 02.12.2011

Leider ist der Gismo bereits seit April 2017 bei uns im Tierheim. Es wird dringend Zeit für ein neues Zuhause in das der Rüde einziehen darf.

Er ist ausgesprochen lernwillig und sobald er registriert, was man von ihm möchte, arbeitet er auch sehr gerne und mit viel Eifer mit. Eine Gassigängerin hat sich die letzten Jahre sehr um Gismo bemüht, und inzwischen läuft das Spazierengehen mit ihm entspannt. Hündinnen findet dieser Hund ohnehin alle klasse, bei Rüden entscheidet dann eher die Sympathie.

Ein Haushalt ohne Kinder und Katzen, wäre der optimale Lebensraum für ihn.

Er braucht und sucht geduldige Halter, die ihn beschäftigen. Dieser tolle Hund braucht das nötige Maß an Vertrauen, Sicherheit und Geborgenheit. Gismo braucht sehr viel Zeit um Menschen kennenzulernen. Dieses geht nur in kleinen Schritten und Abstand. Bei Fremden hat er ein starkes Misstrauen und zeigt es sehr deutlich an seiner Körpersprache durch extremes Hochsspringen und Verbellen. Im Notfall verschafft er sich auch ernsthaft seine ihm benötigte Distanz.


Bevor Gismo in sein neues Zuhause darf, sollte er öfter hier im Tierheim besucht werden, vielleicht den einen oder anderen Spaziergang unternehmen, um eine Basis für eine gute, vertrauensvolle Beziehung zu legen. Dann steht nichts mehr im Wege, dieser Fellnase ein neues Zuhause zu geben.

Er soll unbedingt zu erfahrenen und geduldigen Hundehaltern vermittelt werden.

Möchten Sie eine Patenschaft für Gismo übernehmen? Hier finden Sie weitere Informationen.