Öffnungszeiten im Tierheim Link auf Webseite suchen Link Tierheim auf Instagram Link

Tierheim Wilhelmshaven

Aufgenommene Fundtiere

werden 14 Tage ab Aufnahmetag angezeigt.

Halsbandsittich zugeflogen

Fundtag: 24.07.2024

Fundort: Fregatte NRW, Wilhelmshaven

Beschreibung:

+++ UPDATE +++ UPDATE +++ UPDATE +++ Der Besitzer des Halsbandsittichs hat sich gemeldet, vermisst ihn schmerzlich, und wird ihn wieder bei uns abholen. Dieser abenteuerlustige Halsbandsittich wollte offenbar in See stechen. Denn er wurde am Morgen des 24.07.2024 auf der Fregatte NRW der Bundswehr in Wilhelmshaven gefunden. Was seine Pläne waren und wohin er schippern wollte, hat er bisher nicht verraten. Bitte melden Sie sich, wenn das Tier zu Ihnen gehört oder Sie Infos zum Tier haben. Danke!

Fundkater

Fundtag: 24.07.2024

Fundort: Marienlustgarten 8, Varel

Beschreibung:

Netter, großer Kater, unkastriert, nicht gechippt, am 24.07.2024 im Marienlustgarten 8 in Varel zugelaufen. Er wurde von den Findern bereits zum Tierarzt gebracht, hat eine feline Dermatitis und ist leider FIV positiv. Bitte melden Sie sich, wenn das Tier zu Ihnen gehört oder Sie Infos zum Tier haben. Danke!

Fundhund

Fundort: auf dem Tierheimgelände, Wilhelmshaven

Beschreibung:

Dieser ca. 10 Monate alte Kangalrüde wurde am späten Freitag, 19.07.2024, gegen 20:30 Uhr am Carport auf dem Tierheimgelände angebunden. Der Mann wurde auf frischer Tat von uns ertappt. Er behauptete den Hund am Bahnhof Nieneburg angebunden gefunden, im Zug nach Wilhelmshaven mitgenommen und dann bei uns angebunden zu haben, weil nicht geöffnet gewesen sei. Die Polizei ermittelt. Wer hat diesen Hund schon einmal gesehen oder kann eine Aussage zu seiner Herkunft machen? Wir bitten dringend um Hinweise! Bitte melden wenn das Tier zu Ihnen gehört oder Sie Infos zum Tier haben. Danke!

Fundkatze mit Kitten

Fundtag: 17.07.2024

Fundort: Friesenweg, Wangerland

Beschreibung:

Franka und ihre Kitten kamen bereits am 17.07.24 als Fundtiere zu uns. Sie sind sehr freundlich und müssen Kontakt zu Menschen gehabt haben. Bitte melden Sie sich, wenn das Tier zu Ihnen gehört oder Sie Infos zum Tier haben. Danke!

Vögel zugeflogen

Fundtag: 22.07.2024

Fundort: Schortens

Beschreibung:

Diese beiden Rosenköpfchen-Mixe sind am 22.07.2024 in Schortens zugeflogen. Sie können noch nicht lange unterwegs sein, da sie noch in gutem Ernährungszustand sind. Bitte melden Sie sich, wenn das Tier zu Ihnen gehört oder Sie Infos zum Tier haben. Danke!

Fundhund

Fundtag: 22.07.2024

Fundort: Strand Schilling, Wangerland

Tierart: Hund

Beschreibung:

Dieser Border Collie-Mix Rüde wurde freilaufend am Strand Schilling in Wangerland aufgegriffen. Er trug kein Halsband, ist zwar gechippt, aber nicht registriert. Der Hund ist nicht kastriert und hat eine Verletzung des rechten Hinterlaufs. Bitte melden Sie sich, wenn das Tier zu Ihnen gehört oder Sie Infos zum Tier haben. Danke!

Fundkaninchen

Fundort: Hölderlinger Straße, Wilhelmshaven

Beschreibung:

Dieses Kaninchen konnte am 19.07.2024 in der Hölderlinger Straße in Wilhelmshaven in einem Garten gesichert werden. Dort war es gemeinsam mit einem weiteren hellen Kaninchen gesichtet worden, das es bisher leider nicht zu uns ins Tierheim geschafft hat. Bitte melden Sie sich, wenn das Tier zu Ihnen gehört oder Sie Infos zum Tier haben. Danke!

Nymphensittich zugeflogen

Fundort: im Tierheim gelandet

Beschreibung:

Dieser clevere Nymphnsittich ist am 19.07.2024 direkt am Gitter unserer Vogelvoliere gelandet, um sich Hilfe zu holen. Bitte melden Sie sich, wenn das Tier zu Ihnen gehört oder Sie Infos zum Tier haben. Danke!

Fundkater

Fundtag: 17.07.2024

Fundort: Heedestraße, Wilhelmshaven

Beschreibung:

Super netter, aber leider unkastrierter und nicht gechippter Kater am 17.07.2024 in der Heedestraße in Wilhelmshaven gefunden. Bitte melden Sie sich, wenn das Tier zu Ihnen gehört oder Sie Infos zum Tier haben. Danke!

Fundkatze

Fundtag: 16.07.2024

Fundort: Salzastraße, Wilhelmshaven

Beschreibung:

Zara und ihre fünf Kitten wurden am 16.07.2024 in der Salzastraße in Wilhelmshaven in luftdicht verschnürten Tüten ausgesetzt! Aussetzen ist kein Kavaliersdelikt! Zudem hätten die Katzen jämmerlich ersticken können, was der Verantwortliche billigend in Kauf genommen hat. Wer kann Angaben zur Herkunft der Katzen machen?

Fundkitten

Fundtag: 09.07.2024

Fundort: Gemeinde Jade

Beschreibung:

Dieses Kitten wurde gemeinsam mit einem weiteren Kitten am 09.07.2024 in der Gemeinde Jade gefunden. Es ist nicht gechippt. Bitte melden Sie sich, wenn das Tier zu Ihnen gehört oder Sie Infos zum Tier haben. Danke!

Fundkitten

Fundtag: 09.07.2024

Fundort: Gemeinde Jade

Fundkatze

Fundtag: 08.07.2024

Fundort: Bockhorn

Beschreibung:

Diese Katze wurde am 08.07.2024 in Bockhorn gefunden. Sie ist übersäht von Wunden und offenen, nässenden Stellen. Sie ist nicht gechippt. Bitte melden Sie sich, wenn das Tier zu Ihnen gehört oder Sie Infos zum Tier haben. Danke!

Fundhündin

Fundtag: 13.07.2024

Fundort: Rosenhügel, Stadtpark Wilhelmshaven

Tierart: Hund

Beschreibung:

Diese ältere American Staffordshire Terrier Hündin wurde am 13.07.2024 auf dem Rosenhügel im Stadtpark Wilhelmshaven gefunden. Sie trug kein Halsband und ist nicht gechippt. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie sie kennen oder Angaben zu ihrer Herkunft machen können.