Öffnungszeiten im Tierheim Link auf Webseite suchen Link Tierheim auf Instagram Link

Tierheim Wilhelmshaven

Laika ist ausgezogen

Heute durfte Laika in ihr neues Zuhause umziehen. Laika kam Anfang Dezember 2023 zusammen mit dem kleinen schwarzen „Baby“ ins Tierheim. „Baby“ hatte es leicht und wurde ziemlich schnell vermittelt. Bei Laika sah die Sache etwas anders aus … Laika kam total gestresst und verängstig im Tierheim an. Durch ihr ängstliches Gemüt hat ihr der Tierheimalltag überhaupt nicht gefallen. Kurz vor Silvester zog sie deshalb zu einer Pflegefamilie. Dort haben wir dann schnell festgestellt, was für ein toller Hund hinter dem ängstlichen Vierbeiner steckt. Einer, der immer nur freundlich zu allem und jedem ist.

Sie hört gut auf Kommandos, fährt super im Auto mit und ist ein rundum ruhiger und einfacher Familienhund geworden.

Laika hat wohl in ihrem Leben noch nicht viel kennengelernt, ist ziemlich schlau und das – in Kombination mit ihrer Ängstlichkeit – ist keine gute Mischung.  Vertrauen in ihre Pfleger und einfach „normale“ Dinge im Alltag kennen zu lernen gaben ihr Stück für Stück mehr Sicherheit und somit auch Lebensqualität. Es war dann eine große Freude zu sehen, als Laika nach Wochen anfing zu Spielen und wie sie dann ein fast „normaler“ Hund wurde.
Hektische Einkaufsstraßen oder ein überfüllter Strand am Wochenende wird jedoch, wenn überhaupt, noch lange nichts für sie sein.

Wir wünschen Laika und ihrer neuen Familie alles Gute für das weitere Leben.

So wirkte Laika kurz nach ihrer Aufnahme im Tierheim …

… und so kurz vor ihrer Vermittlung